Wie die Zeit doch vergeht. Denn seit nun schon genau einem Jahr existiert "Blockbuster-Entertainment". Ein Blog, der sich vorzugsweise auf Filme und Bücher und eben Gedöns dieser Art, das ich als mein großes Hobby erachten würde, spezialisiert. Und der eigentlich von Anfang an als wirklich reines Spaßprojekt eines noch nicht Volljährigen (Der heute immer noch nicht volljährig ist.) konzipiert war, als Freizeitfüller, als Unterhaltung im Internet für zwischendurch eben. Doch seit geraumer Zeit muss ich zugeben, dass mir die Tätigkeit des Bloggens und aller damit verbundenen Aktivitäten durchaus gefällt und ich ihr einen gewissen Reiz nicht absprechen kann.
Was sich auch in diversen Zahlen und Statistiken widerspiegelt. Der Besucheransturm wird nämlich immer höher (An einigen Tagen knacke ich jetzt gar die 100-Marke.), zahlreiche Kommentare finden ihren Weg auf meinen Blog, ich selbst lande immer häufiger auf Blogrolls anderer zukünftiger Kollegen. Demzufolge ist es mal ganz interessant zu sehen, besagte Zahlen mal genauer unter die Lupe zu nehmen. Der bis dato meist angeklickte Artikel beispielsweise ist – wie nicht anders zu erwarten – der, der sich mit Stanley Kubrick beschäftigt, früher mal eine für mich enttäuschend benotete Belegarbeit im Fach Geschichte, heute ein etwas umfangreicheres Starporträt auf dieser Seite. Knapp dahinter dann das Review zu "Der seltsame Fall des Benjamin Button" und meine (versuchte) Filmanalyse zu Hitchcocks "Die Vögel". Aber auch "No Country For Old Men" und "The Dark Knight" machten viele Leute aufmerksam. Meist kommentiert wurden dagen einerseits die unsägliche, weil irgendie doof geschriebene Top 5-Aufzählung der besten Sequels, bei der dringend eine Generalüberholung hinfällig wäre (ebenso wie bei etwaigen anderen Kritiken etc. pp), andererseits mal wieder Kubricks Porträt, das wohl einen großen Anklang bei den Lesern hervorgerufen hat, wie mir scheint.
In diesem Sinne bedanke ich mich bei allen treuen, kritischen aber auch durch Google/anderen Suchmaschinen hinzugestoßenen Lesern, Kommentatoren und natürlich Bloggerkollegen, die allesamt dafür sorgen, dass immer mehr Leben in die Bude von "Blockbuster-Entertainment" kommt. Vielen Dank und auf weiteres Gelingen.*
Timo (fincher)
*Gewinnspiel gibt´s leider keins, da ohnehin schon jeder genug DVDs hat. :D